DVDs und CDs über ANITA und die SKO

Diese Scheiben biete ich Euch zum Selbstkostenpreis an. Die unten stehenden Preise sind incl. Porto und Verpackung.

Bestellungen bitte mit e-mail an mich

DVD 70 Jahre.jpg (5738 Byte)

ANITA 70 Jahre (Neu)

Ein Film, den jeder Fan der ANITA in seiner Sammlung haben sollte.
Dieser Film erzählt die Geschichte der Anita und damit auch die Geschichte der SKO.
Zusammengestellt und geschnitten von Manfred Ernst aus Filmen von D.G.z.R.S., RTL Television,
NDR 3, Achim Dunker, Manfred Ernst, Timm Garde, Hans Köhler, Wolfgang Lörcher, Winfried Otto,
Ted Palm und Bernd Peterek.  93 Minuten.

30,- Euro

DVD_Nocomm.jpg (5905 Byte)

"No comment"


berichtet über die Sturmfahrt der ANITA im Herbst 1997, nachdem sie in der Nordsee bei Orkan gekentert war. Dieser Film mit einzigartigen Segelszenen, wie man sie nur selten zu sehen bekommt, RTL - Reportage und Filmmaterial der DGzRS ca. 40 Minuten

20,- Euro

DVD_Restaur.jpg (5978 Byte)

"Unser Zwölfer wird restauriert"

Während der Restaurierung der ANITA 1996/97 haben wir den spektakulären Straßentransport, die Arbeiten auf der Yachtwerft Glückstadt und die Wiederindienststellung mit der Kamera begleitet. Eine einmalige Dokumentation von NDR 3, Bernd Peterek und Manfred Ernst ca. 110 Minuten.

20,- Euro

DVD_Fs.jpg (4914 Byte)

"ANITA und die SKO im Fernsehen"

Alles was über die ANITA und die SKO im Laufe der Jahre im Fernsehen gesendet wurde. Gesammelt und geschnitten von Manfred Ernst, ca. 60 Minuten

20,- Euro

DVD_AC.jpg (4692 Byte)

"ANITA bei dem 150 ten Americas Cup Jubiläum 2001 in Cowes"

Ein professionell gemachter Film über ein wahrscheinlich nicht wiederkehrendes Ereignis.Dieser Film wurde produziert von Karl-Heinz Mohr und Wolfgang Lörcher. Einmalige Eindrücke von Land und an Bord. Hier sehen Sie fast alle berühmten Personen und Schiffe der Americas Cup Geschichte in Aktion, sowie bisher nie gesehene Eindrücke von ANITA. ca 30 Minuten

20,- Euro

CD_Kopfstein.jpg (4940 Byte)

Hörbuch: "Kopfsteinpflaster bis Cherbourg"

Diese Geschichte von Hans Köhler, die zeigt, wie wir früher mit ANITA segelten und navigierten, gelesen von einem Profi, sollte jeder ANITA-Segler einmal gehört haben. Sie wurde veröffentlicht in dem Buch "Nebel vor Jan Mayen", welches leider vergriffen ist.
Einen Faksimile-Abdruck findet man auf der CD "Pressearchiv der SKO" (siehe unten)

15,- Euro

Archiv.jpg (31826 Byte)

Das Pressearchiv der SKO enthält alle gesammelten Presseveröffentlichungen seit Bestehen der SKO. Bis heute 329 Seiten. Gesammelt von Manfred Ernst.

7,- Euro