Ernst1.jpg (14096 Byte)

Vorwort zu der Neuen Seite der Freunde der ANITA

Liebe Freunde der ANITA,

Nachdem der neue Vorstand die bisherige Seite der SKO und der ANITA gelöscht hat und eine neue Seite ins Netz gestellt hat, habe ich mich entschlossen eine Seite zu schaffen, die sich an die alten Freunde der ANITA wendet sowie an alle Fahrtensegel-Fans, alte Crew-Mitglieder und alle die an diesem Thema interessiert sind, . Hier sind viele Dinge enthalten, die den Neuen nichts bedeuten und deshalb nicht in deren Seiten auftauchen. Durch die neue, jetzt offizielle, Seite der SKO zieht sich wie ein roter Faden deren Hauptinteresse durch, nämlich das Regattasegeln und das Interesse an Events und Shows. Ausserdem wird die Polarisierung auf den Segelclub Rheingau nur allzu deutlich. Unsere Idee, eine weltoffene Kameradschaft im Sinne der Seefahrt und einer guten Seemannschaft zu sein, verkommt jetzt zu einem eng regional eingebundenen Dorfverein, der auch einmal Seeluft schnuppern will.
Die letzen 40 Jahre mit ANITA waren eine schöne Zeit, die die alten Freunde sehr genossen haben, an denen viele Erinnerungen hängen und die eine enge Kameradschaft zusammengeschweißt haben. Wir haben uns in diesen Jahren eine ansehliche Reputation bei den Seeseglern in Nord- und Ostsee und rund um den Nordatlantik geschaffen und deren Achtung gewonnen. Diese Seiten sollen nun dazu dienen, diese Erinnerungen wachzuhalten. Leider werden solche Zeiten, so wie ich das sehe, mit diesen neuen Leuten nicht mehr wiederkommen.

Seht Euch öfter mal diese neue Homepage an und empfehlt sie Euren Freunden.
Über Rückläufe per e-mail, im Gästebuch oder über unser Forum würde ich mich freuen.

Euer

Manfred_Ernst.gif (7940 Byte)